Gewerbeversicherungen

Als Gewerbetreibender investieren Sie viel Zeit und Geld in Ihren beruflichen Erfolg. Dabei gehen Sie ein finanzielles Risiko ein, dass Sie nicht immer kalkulieren können. Mit einer guten Versicherung für Ihr Gewerbe schützen Sie sich selbst und Ihr Business. Bei Bedarf auch Ihre gesamte Firmenausstattung.

Gewerbeversicherungen

Als Gewerbetreibende/r investieren Sie viel Zeit und Geld in Ihren Erfolg. Dabei gehen Sie aber auch hohe finanzielle und persönliche Risiken ein. Wir nehmen Ihnen diese Risiken ab, durch passende Versicherungslösungen für Ihr Unternehmen. Von der Betriebshaftpflichtversicherung, D&O Versicherung, Inhaltsversicherung über Ihre persönliche Absicherung durch die Absicherung Ihrer Arbeitskraft, die Privaten Krankenversicherung bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnürtes Paket und sind dabei als starker Partner an Ihrer Seite. Profitieren Sie von unserer Neutralität gegenüber den Versicherern als ungebundener Versicherungsmakler.

Unser Anspruch ist es Sie nicht nur Sie optimal beraten zu können, sondern schnell und persönlich erreichbar zu sein. Aus diesem Grund nehmen wir Mandate von Firmenkunden ausschließlich aus der eigenen Region (Landkreise Goslar und Göttingen) an.

In den letzten Jahren haben wir ein regionales Netzwerk aus Branchenkollegen, Banken, Steuerberatern, Rechtsanwälten, Handwerkern, etc. aufgebaut, dass nicht nur uns von nutzen ist, sondern auch Ihnen von nutzen sein kann. Gern sprechen wir guten Gewissens eine passende Empfehlung aus, wenn Sie Hilfe benötigen.

Eine gute Versicherung für ihr Gewerbe ist unabdingbar. Ganz gleich, ob es um den großen Bereich der Haftung oder um die Absicherung des Firmeninventares geht, wir finden für alle Risiken die optimale Absicherung!

Risikoanalyse

Damit wir Sie optimal beraten können ist der erste Schritt eine umfangreiche Risikoanalye. Wir machen uns dabei auch vor Ort ein Bild von Ihrem Unternehmen und analysieren gemeinsam mit Ihnen die Risiken Ihrer Tätigkeit.

Ausschreibung / Konzeption

Anschließend holen wir im Rahmen einer Ausschreibung Angebote bei verschiedenen Versicherern ein. Damit nicht nur Ihre Firma gut absichert ist, sondern vor allem Sie als Unternehmer, erstellen wir, neben einem Absicherungskonzept für Ihre Firma, einen Vorsorgeplan für Sie, der Sie während Ihrer gesamten gewerblichen Tätigkeit begleitet, Ihre Arbeitskraft absichert und Sie optimal auf den späteren Ruhestand vorbereitet.

Beratung

Unsere Beratung ist so individuell wie Sie. Alle Unterlagen sind so aufbereitet, dass Sie sie leicht verstehen, aber auch so umfangreich, dass nichts fehlt. Wir gehen auf alle im ersten Schritt analysierten Risiken ein und erklären Ihnen Ihre Absicherung- und Vorsorgemöglichkeiten Schritt für Schritt. Je nach Umfang vereinbaren wir hierfür 1-2 Termine bei Ihnen im Unternehmen oder bei uns im Büro.

Betreuung

Unsere Beratung ist stets auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt. Deshalb ist es sinnvoll mindestens einmal pro Jahr gemeinsam mit Ihnen zu prüfen, ob Ihre Absicherung und Vorsorge noch aktuell ist oder ob Anpassungen erforderlich sind.

Egal ob Sie nur eine einfache Frage haben oder ein Schadensfall abzuwickeln gilt, wir sind selbstverständlich immer kurzfristig erreichbar wenn Sie uns brauchen.

Wünschen Sie ein Angebot?

Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert bei uns. Deshalb ist es erforderlich, bevor Sie uns über dieses Formular Daten übermitteln, dass Sie bestätigen unsere Datenschutzhinweise (https://www.rb-versicherungsmakler.de/datenschutz/) sowie die dazugehörige Wiederrufsbelehrung gelesen und verstanden haben. Weiterhin bestätigen Sie, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind, oder das Einverständnis Ihrer Erziehungsberechtigten vorliegt.

Erstinformation gemäß § 11 VersVermV

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV

Kontaktdaten:

R&B Versicherungsmakler
Inh. Manuel Röttger
Jacobsonstraße 24
38723 Seesen am Harz

Telefon: +49 (5381) 6975240
Telefax: +49 (5381) 6975249
E-Mail: info@rb-versicherungsmakler.de
Webseite: https://www.rb-versicherungsmakler.de/

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-2JYA-SCVOU-55

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Zuständige Registrierungsbehörde:

IHK Braunschweig
Brabandtstraße 11
38100 Braunschweig

Telefax: 0531/4715299
E-Mail: info@braunschweig.ihk.de
Webseite: http://www.braunschweig.ihk.de

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de