Mein Versicherungsmakler – meine Empfehlung!

Jetzt unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren!

Termin beim Kunden vor Ort

Termin bei uns im Büro

Telefonische Beratung

Online-Beratung

Termine am Wunschort

Jetzt Kontakt aufnehmen! Wir melden uns umgehend.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Unser Beratungs- und Serviceangebot ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Für den Abschluss und die Betreuung von Versicherungsverträgen, Kapitalanlagen oder Finanzierungen erhalten wir von dem Produktgeber eine marktübliche Vergütung. Gute, bereits bestehende Versicherungsverträge übernehmen wir gern – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten – in der Betreuung, so dass künftig nur noch ein Ansprechpartner für alle Versicherungen notwendig ist.

Bei Versicherungsverträgen spielt es dabei keine Rolle, ob wir diesen als Neuvertrag vermittelt haben oder als Bestandsvertrag in der Betreuung übernommen haben. Im Gegensatz zum klassischen Versicherungsvertreter, der seine eigenen Produkte verkaufen muss, um vergütet zu werden, stehen wir daher nicht unter “Verkaufsdruck”. So entstehen unseren Kunden auch dann – neben der Zahlung der Versicherungsprämie – keine weiteren Kosten, wenn sie uns nur mit der Betreuung ihrer bestehenden Versicherungen beauftragen.

Teurer wird es in keinem Fall! Versicherer rechnen Kosten für den Vertrieb und die Betreuung von Versicherungsprodukten bei Ihrer Kalkulation fest mit ein – unabhängig davon, ob der Versicherungsvertrag direkt bei dem Versicherer abschlossen wird oder über einen Berater. Mit den meisten Versicherungsgesellschaften haben wir Rahmenverträge aushandeln können. Unter Umständen ist der gleiche Tarif bei uns deshalb günstiger, als bei einem Abschluss direkt bei der Versicherungsgesellschaft Gesellschaft oder einem Onlinevergleichsportal. Interessenten, die sich durch uns beraten lassen gehen also keinerlei Verpflichtung oder Risiko ein. Im Gegenteil: sie können nur gewinnen!

Mit uns als Finanz- und Versicherungsmakler an Ihrer Seite verhält es sich ähnlich wie mit einem guten Steuerberater, einem Rechtsanwalt oder einem Arzt. Im Idealfall sind dies Menschen denen man zu 100 % vertraut und die eine wertvolle und auch notwendige Unterstützung im Leben darstellen. Wir kümmern uns um alle Finanz- und Versicherungsangelegenheiten. Anders als ein klassischer Versicherungsvertreter haben wir einen vollständigen Marktüberblick und können auf nahezu alle Versicherungsgesellschaften und Banken zurückgreifen. Wir sind an keinen Versicherer und an keine Bank gebunden. Unser Kunde ist unser alleiniger Auftraggeber, dessen Interessen wir nicht aus den Augen verlieren.

Wir behalten den Überblick über die persönlichen Umstände unserer Kunden, sind stets informiert über die aktuelle Rechtslage und über sich permanent verändernde Marktverhältnisse. Wir betreuen sie in allen Lebenslagen und beraten gern hinsichtlich persönlicher oder gesetzlicher Veränderungen.